Teemu Oksanen komplettiert das Trainerteam

Bülach, 31. März 2022

Mit Teemu Oksanen komplettiert ein erfahrener Coach das Trainerteam des neuen NLA-Teams der Volleyball Academy ab der Saison 2023/2024. Ausserdem wird er als Athletic Coach in den Nationalen Nachwuchsvereinen Volleyball und Beachvolleyball tätig sein.

Teemu Oksanen kommt vom BTV Aarau, wo er seit 2020 im Nationalen Nachwuchsverein Volleyball und weiteren Trainingsgruppen und Teams als Athletikcoach und Assistenztrainer fungierte. Der 39-jährige Finne verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz im Volleyball und im Bereich der Athletik. Während er als Headcoach bereits in Schaffhausen und Cheseaux NLA-Equipen führte, betreute er neben professionellen Eishockeyteams mit Schwarz-Weiss Erfurt auch ein Team in der 1. Volleyball-Bundesliga im athletischen Bereich. Als Teil des Trainerteams des Elite-Nationalteams der Schweizer Frauen erreichte Oksanen im vergangenen Herbst die Qualifikation für die Europameisterschaft 2023.

«Es ist auf keinen Fall selbstverständlich eine Trainerpersönlichkeit zu finden, die in beiden Bereichen – Volleyball und Athletik – über ein solch breites Wissen und eine solch grosse Erfahrung verfügt. Wir sind sehr glücklich, mit Teemu einen Trainer verpflichtet zu haben der neben seinen professionellen Kompetenzen die Schweizer Volleyballszene sehr gut kennt und bereits Erfahrungen in einem Nationalen Nachwuchsverein mitbringt», betont Frieder Strohm, Geschäftsführer der Volleyball Academy.

Download Medienmitteilung als PDF

Haben Sie Fragen?