Viel Erfahrung und Know-How im NNV Beachvolleyball

Bülach, 02. Juni 2023

Mit Kurt Brunner als “Sportlicher Leiter” und Jana Vollmer als “Headcoach” des neuen Nationalen Nachwuchsvereins Beachvolleyball kann die Volleyball Academy ab Sommer 2023 auf ein international erfahrenes Duo zählen.

Jana Vollmer zählte als Doppel-Vize-Europameisterin und Mitglied des deutschen Beachvolleyball-Nationalteams als Athletin zur absoluten Spitze. Auch im Volleyball kann die Deutsche mit tschechischen Wurzeln auf einen enormen Erfahrungsschatz bauen – sei dies als Spielerin der tschechischen Nationalmannschaft oder aber als Profispielerin in der italienischen Top-Liga, bevor sie auch in der Schweiz aktiv war (unter anderem Volleyballerin des Jahres 1998/99). Ihren Werdegang als Trainerin begann die 50-jährige 2009 beim VC Kanti Schaffhausen und betreute seit dieser Zeit sowohl Teams im Volleyball als auch im Beachvolleyball.
«Die Chance, als Profitrainerin bei der Volleyball Academy engagiert zu sein, kam für mich sehr überraschend und bedeutete einen grossen Schritt. Ich freue mich aber riesig, diese neue Herausforderung anzugehen und kann es kaum erwarten, mit den jungen Talenten die Vorbereitung im Sand zu starten», so Jana Vollmer über ihre bevorstehende Aufgabe.

Geleitet und unterstützt, wird Jana Vollmer in ihrer neuen Aufgabe als Headcoach des NNV Beachvolleyball durch Kurt Brunner, der bereits seit der Labelvergabe durch Swiss Volley der Volleyball Academy beratend zur Seite stand und nun ab August 2023 als Sportlicher Leiter die Hauptverantwortung für den NNV Beachvolleyball tragen wird. Der erfahrene Beachvolleyballtrainer ist kein unbeschriebenes Blatt in der Schweizer Beachvolleyballszene und kann als grossartiger Ausbildner der Schweizer Top-Talente im Beachvolleyball (u.a. Nina Brunner, Tanja Hüberli und Joana Heidrich) bezeichnet werden. Neben seiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter des NNV Beachvolleyball der Volleyball Academy wird Kurt Brunner seine Aufgaben beim Beachvolleyballclub ZUZU Beach weiterhin wahrnehmen.
«Ich kenne Kurt schon seit einer Ewigkeit und habe mit ihm schon einige Projekte anstossen und auch umsetzten dürfen; für diese Aufgabe gibt es keinen Besseren. Entsprechend sind wir froh und auch stolz, dass Kurt sich dieser Aufgabe annehmen wird», so Vassilios Koutsogiannakis, Präsident der Volleyball Academy, über den neuen Mann in der Beachvolleyballabteilung der Volleyball Academy.

Download Medienmitteilung als PDF

Haben Sie Fragen?