Volleyball Academy Zürich

20.02.2022, 09:54

Überlegener 3:0 Sieg

Letzten Samstag haben wir gegen VBC Galina gespielt. Wir wussten nicht wirklich, was uns erwartete, da viele Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft anders als beim letzten Mal aufgestellt waren.

Zu Beginn des Spiels fehlte es uns an Disziplin, aber wir haben sie schnell gefunden. Von diesem Moment an waren wir im Angriff aggressiver und mutiger und haben mehr Lösungen im Block gefunden.

Im zweiten Satz haben wir es geschafft, mit dem Aufschlag viel Druck zu machen. Wir haben aber auch andere Wege gefunden, um erfolgreiche Angriffe zu erzielen.

Im dritten Satz haben wir weitergemacht und sind aggressiv geblieben, was uns zum Sieg geführt hat.

Mit 42 Punkten liegen wir jetzt auf dem 2. Platz der Gruppe D. Wir sind fest motiviert, mehr Punkte zu ergattern.

Resultat: 25:17, 25:10, 25:15

Bericht von Anna Schneebeli