Volleyball Academy Zürich

07.02.2022, 08:19

Erfolgreicher 3:0 Sieg in der Rückrunde gegen den VBC Limmattal KS

Am Samstag, 5. Februar, ging die Rückrunde weiter. In der heimischen Sporthalle trafen wir auf die Gegner aus Limmattal. Da wir gegen dieses Team in der letzten Vorrunde 2:3 verloren hatten, war klar, dass wir dieses Mal gewinnen wollten.

Im ersten Satz konnten wir immer wieder punkten und in Führung gehen, jedoch konnten die Gegnerinnen mithalten. Das Ziel war von Anfang an, Lösungen zu finden, das ist uns gelungen und wir haben den ersten Satz gewonnen.

Im zweiten Satz haben wir mit starken Aufschlägen begonnen, was uns einen Vorsprung verschafft hat. Danach haben wir aber nachgelassen und die Gegnerinnen konnten den Punkteabstand minimieren. Am Ende konnten wir den zweiten Satz für uns entscheiden.

Im dritten Satz begann es mit einem Kopf an Kopf Rennen. Wir fanden Lösungswege und konnten mit cleveren Angriffen in Führung gehen und somit auch den 3. Satz für uns entscheiden.

Wir haben unser Ziel, das Spiel zu gewinnen, diesmal erreicht und sind mit dem 3:0 Sieg durchaus zufrieden.

Resultat: 27:25, 25:19, 25:19

Bericht von: Isabel Loinger #6