Volleyball Academy Zürich

02.09.2020, 08:49

Matchbericht (Testspiel): Volleyball Academy Zürich vs. Damen 2 VBC züri unterland

Nach einem intensiven Krafttraining bei unseren Partnern vom SportORT am Morgen und einem Theorieteil am Nachmittag absolvierten die Spielerinnen der Volleyball Academy Zürich ein zweites Testspiel. Dieses Mal in der heimischen Ruebisbachhalle in Kloten gegen das Damen 2 des VBC züri unterland.

Es ging für die Spielerinnen der Volleyball Academy Zürich in erster Linie darum, die in den Trainings erarbeiteten taktischen und technischen Inhalte umzusetzen. Nach einem ersten verlorenen Satz sicherten sich die Spielerinnen den zweiten Satz. Der Partie ging weiter mit einem spannenden und ausgeglichenen dritten Satz, welche von der Volleyball Academy Zürich gewonnen wurde. Eigentlich war die Trainingszeit längst um, doch die Freude am Spiel war einfach zu gross und so wurde noch ein vierter Satz bis 15 Punkte gespielt. Mit langen Ballwechseln und abwechslungsreichen Spielzügen gelang es der Volleyball Academy Zürich auch den vierten Satz zu gewinnen.

Die Athletinnen der Volleyball Academy Zürich konnten in diesem Trainingsspiel vor allem von den erfahrenen Spielerinnen des VBC züri unterland profitieren und nehmen nun die hilfreichen Inputs in die kommenden Trainings mit. So geht es Schritt für Schritt nach vorne, so dass einem erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege steht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den VBC züri unterland für die Gastfreundschaft.

Bericht von Sindi #5